raqs sharqi

Unterricht

Im Vordergrund meines Unterrichtes steht Raqs Sharqi, wörtlich "Tanz des Ostens", in seiner ursprünglichen Form als Ausdruck der weiblichen Würde, die gefühlvolle Interpretation der Musik sowie der gesundheitsfördernde und stärkende Aspekt dieses Tanzes.

Grundlagen all seiner Stilrichtungen sind die Einfachheit der Bewegungen und die Natürlichkeit im Sein. Es ist ein Tanz aus der Körpermitte, ein Wechselspiel zwischen "Versammeln" und "Fließen lassen". Wir bewegen uns von weich und fließend bis rhythmisch und kraftvoll - in jedem Fall aber genussvoll!

Ziel meiner Kurse und Workshops ist es, abseits aller Klischees, eine Begegnung mit Raqs Sharqi zu ermöglichen, die das Selbstbewusstsein, den Genuss und die Entspannung auf lustvolle und bewegende Art vereint.


Kursübersicht

Traditioneller und moderner Ägyptischer Tanz - Kurs für Fortgeschrittene

Tanzraum in Mils - Mittelstufe und Fortgeschrittene

Details …

Traditioneller und moderner Ägyptischer Tanz - Grund - und Aufbaukurs


Details …

Workshop Erna Froehlich

Details …